About

Willkommen auf meinem Blog zu nachhaltiger Mobilität in Wien und anderswo. Ich möchte hier aktuelle Entwicklungen in Wien, Ideen von mir und gute Beispiele aus anderen Städten präsentieren. Ich lade natürlich alle LeserInnen dieser Seite dazu ein, ihre Gedanken in die Diskussion einzubringen.

Das Auto, dass bei seiner Einführung und in seiner Boomzeit Mitte bis Ende des 20ten Jahrhunderts, Freiheit für alle BürgerInnen versprochen hat, hat unsere Städte fest im Griff. Die BewohnerInnen leiden unter Abgasen und Lärm, jährlich sterben viele Menschen im Straßenverkehr, es bleibt kein Platz für Menschen da unsere Straßen vollgeparkt sind. Die Wiener PolitikerInnen versprechen Verbesserungen für den Radverkehr und loben den gut ausgebauten öffentlichen Verkehr, aber wissen sie eigentlich wovon sie reden? Verbesserungen werden nur dann möglich sein, wenn versucht wird, den Autoverkehr einzudämmen, aber davor wird ängstlich zurückgeschreckt. Warum eigentlich?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.